Neues

Alles aus der Immobilienwelt

Partnerschaft mit Osteuropa e. V. – Ein Dach für die Kinder von Krakovets

Den Verein Partnerschaft mit Osteuropa e. V. ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein. Dieser Verein führt seit 1991 Hilfstransporte nach Osteuropa durch. Er zählt aktuell ca. 25 aktive Vereinsmitglieder aus Coswig, Dresden und Umgebung, welche die Hilfstransporte vorbereiten und durchführen.

Die Lehmann Immobilien GmbH unterstützt den Verein bei seinem aktuellen Projekt “Ein Dach für die Kinder von Krakovets”. Wir stellen unseren Mercedes Viano für die Fahrt nach Krakovets zur Verfügung. Die Stadt liegt in Ukraine direkt an der Grenze zu Polen. Dort gibt es ein Internat und Kinderheim für elternferne oder elternlose Kinder. Diesem “zu Hause” droht allerdings der Zerfall, weshalb der Verein das kaputte Dach wieder in Ordnung bringen will. Damit der Verein überhaupt ans Ziel kommt, stellen wir für diese Fahrt unser Auto zur Verfügung. Der Verein wird ab dem 23.04.2017 unterwegs sein.

 

Update 24.04.2017:

Am 19.04.2017 haben wir das Fahrzeug an Michael Müller, dem Leiter des Vereines “Partnerschaft mit Osteuropa”, übergeben. Zusammen mit zwei weiteren Cosiwgern machte er sich am 23.04.2017 auf dem Weg in das ca. 10-11 Stunden entfernte Krakovets. Dieses Heim wird bereits seit acht Jahren vom Verein betreut, es umfasst ca. 60 Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren.

Weitere Informationen zum Verein und dieser Fahrt erhalten Sie in den folgenden Zeitungsartikeln der Sächsischen Zeitung:

SZ-Artikel vom 08.10.2016

SZ-Artikel vom 22.04.2017